Een SsangYong D50 in Duitsland. Foto's van
Muranus . En dan kan ik wel zelf er een heel verhaal, of een standaard lijstje bij typen... Ik kan natuurlijk veel beter Muranus zijn eigen verhaal hier neerzetten.
Hier mal ein Fahrzeug das in Deutschland wohl einmalig war. Dieser SSangyong aus Korea wurde mitte der 80-ziger Jahre aus Korea an die Firma Waitzinger in Neu - Ulm geliefert. Es sollte eine Betonpumpe aufgebaut werden. Nachdem der Aufbau erfolgt war, hat der koreanische Partner seinen Auftrag storniert. Das Fahrzeug blieb in Deutschland und wurde von Waitzinger anfangs als Vorführfahrzeug auf Messen gezeigt. Als der Aufbau verkauft werden konnte und nur noch das Fahrgestell übrig blieb wurde der SSangyong als Versuchsträger genutzt. Da er mittlerweile auch für diese Tätigkeit scheinbar veraltet ist, gammelt er jetzt auf dem Betriebsgelände vor sich hin.
Allgemeine Informationen zum Fahrzeug:
Diese Baureihe des koreanischen Herstellers SsangYong wurde bis 1998 produziert und diente hauptsächlich als Fahrgestell für Kipper zum Transport von Bauschutt. Gesamtgewicht 26,4 t, Länge 7,59 m , Breite 2,49 m, Höhe 2,96 m. Motor: Mercedes OM 442 LA, 8-Zylinder, 340 PS.